Große Aufregung an der Wilhelm-Busch-Schule: Seit einiger Zeit laufen die Bauarbeiten, denn die WBS bekommt einen neu gestalteten Schulhof!
Zunächst wurde das Klettergerüst vor den Herbstferien abgebaut. Nach den Herbstferien staunten dann alle Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, denn auf dem Schulhof stand bereits ein neues großes Klettergerüst. Leider mussten sich noch alle ein wenig gedulden, denn die letzten Baumaßnahmen standen noch an. Am Montag den 23.10 war es dann endlich so weit. Das neue Spielgerät wurde von den Schülerinnen und Schülern der Primarstufe und den Lehrkräften eingeweiht. Unser Schulsozialarbeiter Herr Stein, die Landschaftsarchitektin Frau Weber und unser Schülervertreter durften das Band durchtrennen und gaben somit das neue Klettergerüst für alle Kinder frei. Dabei durfte Herr Wosnitza als Erster die neue Rutsche einweihen. Nachdem die Rutsche den Rutsch-Test bestanden hatte, freuten sich alle Kinder darauf, das neue Klettergerüst endlich zu erkunden.
Alle können weiter gespannt sein, denn in den nächsten Wochen stehen weitere Neuerungen für den Schulhof an.
Auch ein weiteres Projekt läuft im vollen Gange: Der Schulteich wird von einer kleinen Schülergruppe und einigen Lehrkräften erneuert. Zunächst wurde der Teich von Wildwuchs befreit. Alle Schülerinnen und Schüler packten dabei tatkräftig mit an. In einem weiteren Schritt muss der Teich nun mit Sand ausmodelliert werden, damit anschließend eine Teichfolie gelegt werden kann. Am Ende werden die Schülerinnen und Schüler noch verschiedene Pflanzen einpflanzen.
Wir sind weiterhin gespannt und freuen uns auf einen neu gestalteten Schulhof! Wir berichten weiter 😊