Team und Einblick

Unser Team besteht aus Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Heilpädagog*innen & einer Hauswirtschaftskraft. Träger ist die Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gGmbH und somit unser Arbeitgeber.

Schulalltag

Derzeit werden bis zu 24 Kinder in zwei Gruppen in der Zeit von 10:30 Uhr – 15:30 Uhr betreut. In dieser Zeit findet folgendes statt:

Fördergruppen, gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, vers. AG´s,  (z.B. Hauswirtschaft ) und natürlich Spiel & Spaß.

Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung bieten wir wie folgt in der Zeit von 8:00 Uhr – 15:30 Uhr an:

• 1. & 2. Woche der Herbstferien
  • Weihnachtsferien haben wir geschlossen
  • 1. Woche der Osterferien
  • 1., 2. & 3. Woche der Sommerferien
  • Brückentage

Ein kleiner Einblick

Die Ferienbetreuungen sind thematisch aufgebaut. So haben wir in den letzten Jahren verschiedene Themen wie Steinzeit, Cowboys oder Piraten mit den Kindern erarbeitet. Dazu gehören auch Ausflüge zu themenbezogenen Orten. Unter anderem besuchten wir bisher die Burg Altena, den Wildwald Vosswinkel, verschiedene Höhlen in der Umgebung und regelmäßig den Sauerlandpark. Auch ein Tag im Freizeitpark Fort Fun stand bereits auf unserem Programm.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung: 02351 966 4750